John F. (BERLINJOHN)

gebürtiger Berliner, studierter Medienpsychologe, lizenzierter systemischer Coach und aktiver Profi Artist & Action-Darsteller , ehemaliger Sportakrobat der Deutschen Nationalmannschaft

A real life acrobatic action Actor & Artist. Der Outside soft und innen hard ist. Bereit wenn du auf nen Helden wartest, Johnny knackt dir jeden Hard test.

You never asked for a Pony?
What you need is a Johnny!

Showakrobat, Action-Schauspieler, Tänzer und Coach

John Förster ist ein gebürtiger Berliner, studierter Medienpsychologe, lizenzierter systemischer Coach und aktiver Profi Artist & Action-Darsteller. Mit über 15 Jahren Erfahrung als Showakrobat, Action-Schauspieler, Tänzer und Coach, strahlt er eine unvergleichliche Leidenschaft für Bewegung, Leben und Humor aus.

Seine sportliche Kindheit startete mit 6 Jahren mit dem Kunstturnen (Berliner Meister Titel), danach für 7 Jahre als Sportakrobat der Deutschen NationalMannschaft mit jeweils zwei WM + EM erfolgen. Sein erster TV-Show Auftritt brachte Ihm den Guinness Welt Rekord für die meisten Wallflips pro Minute und damit verabschiedete sich John vom Wettkampf-Sport.

Seit 2009 ist er in der darstellenden Kunst tätig und wurde national sowie international gebucht. Seine Darstellungen verkörpern die Inspiration zur akrobatischen Körperbeherrschung von Body & Brain und er zeigt in seinen Aufführungen und Workshops, welche Fähigkeiten der menschliche Körper alleine und im Duo/mit der Gruppe erlernen kann.

Als Trainer vermittelt er Theorie & Praxis basierend auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Persönlichkeitsforschung und legt besonderen Wert auf den Leitfaden „The HERO’s Journey“. Parallel bietet er Dienste als Mentor für Kinder, berufliche Quereinsteiger bis hin zur Meisterklasse an. John arbeitet seit 2007 zudem als Sportmasseur und mobiler Health Coach für Events wie den Berlin Marathon und für diverse Firmen wie AirBnB.

Mit seinem absolvierten Studium B.A. Medien- & Wirtschaftspsychologe, eine Ausbildung zur systemischen Coaching-Lizens und zahlreichen Weiterbildungen in Körper- und Rollenarbeit, verkörpert er auch tiefgreifendes Verständnis und Wissen über die menschliche Psychologie und der Schauspielkunst.

Zusammen mit seinem Bruder Jim bildet er das DUO-Akrobatik Brüder und mit seiner ganzen Familie und zwei Kindern für u.a. die Philharmonie Berlin und andere Bühnen auf. Danke für die Aufmerksamkeit.
J.F.
 

Information

Spielalter:
27 - 38 Jahre
Geburtsort:
BERLIN
Größe (cm):
180
Gewicht (in kg):
76
Augenfarbe:
blau-grün
Haarfarbe:
dunkelblond
Haarlänge:
kurz
Statur:
sportlich-athletisch
Wohnort:
Berlin
Wohnmöglichkeiten:
Hamburg, Paris, Köln, London, Berlin, Faro, Lissabon, Mailand, Moskau

Fähigkeiten

Nationalität
Deutsch
Sprachen
Deutsch (muttersprachlich), Russisch (muttersprachlich), Englisch
Dialekte
Berlinerisch (Heimatdialekt), Sächsisch, Russisch
Instrumente
Beatboxing, Body Percussion, Loop Station
Sport
Akrobatik, Bodenturnen, Cheerleading, Kampfsport, Kunstturnen, Parkour, Stelzen Laufen, Stunts, Reiten
Tanz
Breakdance, Burlesque, Bühnentanz, Charleston, Choreografie, Contact Improvisation, Experimentaltanz, Freestyle
Beruf
Action / Martial-Arts Schauspieler, Komiker, Model, Moderator, Musical Darsteller, Schauspieler, Tänzer, Fitnesstrainer/in B-Lizenz
Führerscheinklassen
PKW-Klasse (B, BE)